Diese Website verwendet Cookies. Durch Ihr Verbleiben erklären Sie sich damit einverstanden.

Über uns

Wir…

…sind ein bunter Haufen, der sich in den Kopf gesetzt hat, den Herrn mit fetziger Musik zu preisen. Wir singen mit viel Freude, arbeiten aber auch mit Einsatz am Klang unseres Chors und am Repertoire. Wir sind Amateure... im besten Sinn des Wortes, dessen lateinischer Ursprung ja »lieben« bedeutet. Und genau diese Liebe wollen wir in unserem Gesang vermitteln.

Konzertfoto aus Heidelberg

Unser Chorleiter…

Joe Völker Joe Völker (Homepage) hält uns seit über fünfzehn Jahren mit Einsatz und viel Humor auf Trab und in Stimmung. Er arrangiert alle unsere Chorsätze speziell für uns. Und wenn er uns gerade nicht betreut, steht er selbst als Pianist, Sänger, Dirigent oder Schauspieler im Rampenlicht — in ARD und ZDF und 2008-2009 sogar am Broadway in New York.

Außer uns leitet der noch einige andere Chöre und ist musikalisch am Nationaltheater Mannheim tätig, wo er u.a. den neu gegründeten Bürgerchor leitet. Als Keyboarder und Pianist spielt er sich mit verschiedenen Bands quer durch alle Stilrichtungen, u.a. mit Thirty Fingers (Klassik) und Jazz Hop Rhythm (Jazz-Funk).

Besuchen Sie doch mal ein Konzert!